Ein Key Visual für Gliss Kur von Schwarzkopf, das eine Marke via einer einzigen Kampagne machte und die Zeit überdauert. 1991 von Sandra Hennies entwickelt und als TV-Spot und Print Kampagnen umgesetzt. Das Ziel, ein hehrer Wunsch: „Die Nummer Eins im Segment Hair Repair werden …“
Eine Idee, die im Nachhinein so naheliegend und klar erscheint, ist meist die größte Herausforderung – aber dann die richtige. Für alle, die ihre langen Haare lieben, wurde Gliss Kur zur ersten Wahl.
Das prägnante Key Visual trifft genau die eine starke Emotion aus Sicht des Kunden, die den Produktnutzen dramatisiert. Mit einer klaren und einprägsamen Inszenierung der Lösung.
Nr. 1: Marktanteil – bereits nach einem Jahr
Nr. 1: bei „ungestützte Werbeerinnerung“
Nr. 1: bei der Markensympathie
Nr. 1: Key Visual
Eine bis heute einmalige Erfolgsgeschichte für Schwarzkopf. Im Laufe der Jahre gab es viele weitere Filme für Gliss Kur Produkte – das Key Visual blieb immer das gleiche.