Current Segment: projekte

HOTEL JAGDSCHLOSS KRANICHSTEIN BRANDING

Der ausgezeichnete Markenauftritt

Branding Strategie Corporate Design Logo Printmedien Wording Bildsprache

Sternstunde einer neuen Hotelmarke.
Von der Markenidee zum Markenerfolg.

Mit dem First Class Hotel Jagdschloss Kranichstein erweckt der Konzern Bilfinger das barocke Darmstädter Jagdschloss zu neuem Leben. Hennies zeigt sich für das gesamte Branding verantwortlich und macht das Hotel zu einer Marke mit eigenständiger Identität. Von der Positionierung zum Corporate Design, Logo, Bildsprache und Sprachstil. Von der Umsetzung des kompletten Markenauftritts in Print und Web bis zur gesamten Markenkommunikation und Signaletik. Auch nach der erfolgreichen Markteinführung 2014 betreuen wir das exklusive Hotel ganzheitlich.

Auszeichnungen

Markenprofil

Wie ein Kleinod liegt das barocke Jagdschloss inmitten einer ursprünglichen Park- und Waldlandschaft, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Aufwendig renoviert ist das moderne First Class Hotel Jagdschloss Kranichstein ein exklusives Refugium der Begegnung, des Genusses, der Tagungen und Festlichkeiten jeder Art und Größe. Im Innern nicht Protz und Prunk, sondern stilvolle Schlichtheit, die Raum zum Atmen lässt und mit verspielten Details inspiriert. Hier wird Exklusivität mit so viel Charme zelebriert, dass eine entspannte Atmosphäre entsteht, die jeden seinen persönlichen Freiraum finden und zwanglos genießen lässt.

Markenauftritt

Dieses Gefühl von Exklusivität und Freiraum, zwischen Historie, Moderne und Naturerlebnis, bildet auch den Kern der Identität, die mit dem unverwechselbaren Corporate Design ein einzigartiges Gesicht und Stimme erhält. Ein Markenauftritt mit großer Anziehungskraft, der durch viele liebevolle und inspirierende Details das ganzheitliche Hotelerlebnis durch jedes einzelne Kommunikationsmittel an allen Kontaktpunkten sinnlich erfahrbar macht.

Das Erscheinungsbild erhielt den intern. icda Award. Noch mehr freuen wir uns über die Beliebtheit des Markenauftritts bei allen Menschen und über den Erfolg des Hotels.

Unsere Leistungen

Markenpositionierung
Profilentwicklung
Corporate Identity
Corporate Design
Bild- und Piktogrammsprache
Fotografie
Illustration & Grafik Design
Corporate Wording & Storytelling
Text Kreation
Printmedien & Hotelausstattung
Editorial Design
Webentwicklung & Digital Design
Marken Kommunikation & Werbung
Informationsdesign & Signage
Implementierung & Rollout
Produktion & Programmierung

MARKENAUFTRITT

Corporate Design und Anwendung

Das von Hennies entwickelte Corporate Design in Anwendung. Neben den umfangreichen Basismedien die zu einem Hotel mit Logis, Gastronomie und Bankettbereich gehören, wurden auch die gesamten internen und externen Kommunikationstools in Print, Web und Raum von uns umgesetzt.

Hotel Branding - Corporate Design Implementierung
Gestaltung Gutschein mit individueller Illustration
Hotelmappe mit individueller Stanzform
Individuelle Piktogramme und Entwicklung Illustrationen
„Der Markenauftritt ist so geworden, wie ich es mir erhofft habe, aber nicht hätte vorstellen können“
Stefan Stahl, Direktor Hotel Jagdschloss Kranichstein

CORPORATE DESIGN ELEMENTE

Ein wichtiger Bestandteil der Brand Identity – die Fotografie. Wir entwickeln das Fotokonzept, über sechzig Motive, Konzept- und Detailfotos, verantworten als Artdirector und Stylist die Umsetzung und die Realisation des Shootings.


DER ERFOLG

Ausgebucht, Auszeichnung und ständig „bestohlen“.

Bereits kurz nach der Eröffnung waren der große Schlosssahl und die Konferenzräume auf über ein Jahr im voraus ausgebucht. Um die große Nachfrage bedienen zu können, wurden zusätzliche Kapazitäten an Eventräumen und Hotelzimmern geschaffen. Die Gastronomie wurde zu einem der beliebtesten Ausflugsziele.

AUSZEICHNUNG

Award of Excellence für Hennies

International Corporate Design Award 2015
Award of Excellence für vorbildliches Konzept und Design

Unsere Arbeit - ausgewählt vom Design Magazin

Selected
Design Magazin Co&Co

So wie ein Gast schrieb, geht es offensichtlich vielen Gästen: „Ich muss unbedingt wieder zu Ihnen kommen – ich brauche mal wieder Nachschub von Ihren schönen Materialien.“ Wenn das keine Auszeichnung ist! Da lässt man doch gerne ständig nachdrucken. Der Türanhänger ist übrigens ein besonders beliebtes „Mitnehmsel“ bei den Gästen.


Services. › Markenentwicklung › Corporate Identity & Branding › Corporate Design › Printmedien › Hotelausstattung › Broschüre › Geschäftspapiere › Gastronomieausstattung › Mappe › Artwork › Grafik Design › Realisation & Produktion

Branche. › Hotellerie & Gastronomie